Hundeerfahrung - vorreiter-melle.de

Assi mit Enkel "Cedrik"
Seit den 70er Jahren leben in unserem Haushalt schon immer Hunde.


Es fing alles mit einem Mischlingsrüden (Nicky) aus dem Tierheim an. Leider hat uns dieser Hund die Zimmertür der Küche angefressen, sodass wir uns bereits nach drei Monaten wieder davon trennen mussten.
Grund war einerseits unser Unerfahrenheit anderseits hatte uns keiner im Tierheim mitgeteilt, dass dieser Hund nicht allein bleiben kann.


Nach einer Erholungspause kam ein Rauhaardackel-Welpe Namens Seppel in unser Heim. Diesen Hund konnten wir uns von Anfang an erziehen und er stellt sich auch schnell auf die Lebensgewohnheiten unserer Familie ein. Umzugsbedingt mussten wir uns leider von ihm nach mehreren Jahren trennen, was viele Tränen bei unseren damals 8 und 9 Jahre alten Töchter kostete.


Gut zwei Jahre später zogen wir dann in unser jetziges Reihenhaus und der erste Gedanke war natürlich wieder ein Hund. Bereits 3 Wochen vor dem Auszug überredeten wir unseren damaligen Wohnungsverwalter einen Welpen bei uns aufnehmen zu dürfen. Es kam eine Rauhaardackelhündin Assi, 8 Wochen alt und bildschön. Leider haben wir diese Hündin mit 9 Monaten durch einen Verkehrsunfall verloren.


Aus der Trauer wurde nach einigen Wochen wieder Freude, da ein kleiner Welpe in unsere Familie einzog. Er hieß Seppel und war natürlich wieder ein Rauhaardackel. Unsere Kinder kamen derzeit in die Pubertät und es gab immer öfter Streit um Seppel. Damit der häusliche Friede wieder einkehrte, wurden ein zweiten Hund mit Rufname  Kora (Pinscher) angeschafft.


Nachdem unsere Kinder das Haus verlassen und eine eigene Familie gründeten, zog Ende 1997 eine Rottweilerhündin Assi bei uns ein.


Zu unserem Haushalt gehört seit dem 29. Mai 2010 wieder eine Hündin. Rufname Chila (Bila vom Bergwinkel) - Rasse "Deutscher Pinscher".
********************************************************************************************************