Chila (Deutscher Pinscher) vom Bergwinkel zeigt hier Ihren Lebenslauf in Wort, Bild und Videos

C h i l a ' s   H u n d e l e b e n

********************************************************************************************************
Urlaub Juni 2012 in Kappeln an der Schlei


Hier ruhe ich mich bei der Schifffahrt zur Schleimündung (Ostsee) von den Fahrradtouren entlang der Schlei aus. Das Wetter leider nur durchwachsen, aber ansonsten war es schön..
Relaxen bei der Schifffahrt auf der Schlei
********************************************************************************************************
Video öffnen [YouTube]

Chila hat neue Spielkameraden (Kaninchen)


Anfang Mai 2012 sind 4 kleine Kaninchenkinder (Riesenschecke) bei uns eingezogen.
********************************************************************************************************
So stehen die Sterne im März:
Den Kopf in den Wolken, das ist der Fischehund in diesen ersten Frühlingstagen.
Er gleitet durch das Leben wie ein Fisch durch das Wasser, schwerelos, verträumt und er lässt sich ein wenig treiben. Bieten Sie ihm Abwechslung, die das Träumerle auf vier Pfoten aus seinem Wolkenkuckucksheim wieder auf die Erde holt.

Fische (20. Feb. - 20. März)
Winter 2011 / 2012 in Bildern

...Happy Birthday!

Alles Liebe und Gute dem B-Wurf zum 2. Geburtstag  
(Basti, Bella, Benno, Bibbi, Biene, Bijou, Ronja und Chila vom Bergwinkel)  wünschen Bernd & Edeltraut aus Melle.
..weiteres unter Bilder


Etwas zum Schmunzeln:
Dt. Pinscher bei Youtube gefunden :
********************************************************************************************************
1. Hundetreffen A- und B-Wurf "vom Bergwinkel" in Schlüchtern
Das war ein tolles Wochenende in Schlüchtern. Chila hat fast alle Geschwister wiedergesehen und Halbgeschwister kennengelernt. Danke an Dani und Jo für die tolle Organisation.
Am Grillplatz konnten alle Menschen lecker Speisen und die Hunde wurden auch verwöhnt.
Schön, dass Vater "Crack" dabei war. Biene, Ronja und Chila haben den Körperbau und Ronja und Chila auch das Wesen ganz vom Vater.
Mit Ronja aus Vlotho wird Chila bald einen Spaziergang an der Weser unternehmen dürfen.
..weiteres unter Bilder   oder ... Bilder von Daniela
Öffnen Video unter YouTube
********************************************************************************************************
Kappeln an der Schlei (Ostsee)
Chila mit 16 Monate  (2. Urlaub)
Chila ist im Urlaub sehr salonfähig und benimmt sich auch beim Essengehen einwandfrei, natürlich nur, wenn sie eine Matte oder Decke unterm Po hat. Die Ostsee war zum Baden noch zu kalt, aber dafür wurden wir von Oben ein paar Mal geduscht.


Chila ist jetzt 47 cm groß, wiegt 15,6 kg  und ist wieder gut drauf  
********************************************************************************************************

Chila's erster Geburtstag  (07. März 2011)

Happy Birthday ... zum 1. Geburtstag wünschen wir dem gesamten B-Wurf (Basti, Bella, Benno, Bibbi, Biene, Bijou, Bonja und unserer Bila vom Bergwinkel) alles Gute, Gesundheit und noch viele glückliche Jahre. Natürlich auch viele liebe Grüße an alle Frauchen und Herrchen, die das erste Jahr hoffentlich gut überstanden haben.


Chila wartet dringend auf das Frühjahr, damit sie wieder ohne Mäntelchen durch die Maschwiesen toben kann
.
Sie ist jetzt 47 cm groß, wiegt 15,1 kg  und ist gut drauf  
.
Chila,  unser Sonnenschein
********************************************************************************************************
Mein Weihnachtsgeschenk ein neuen Schlafsack und ein Spielknochen von Daniela
10 Monate -
meine ersten Weihnachten und erster Jahreswechsel

Die Weihnachtszeit ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. Der Schnee geht und das Wasser kommt - in den Maschwiesen ist landunter. Ich wiege jetzt 15,1 kg und bin ganz munter. Weitere Fotos durch anklicken des Bildes.
********************************************************************************************************
9 Monate - erster Schnee
Es hat etwas gescheint - es war schon bis zu -7 Grad kalt. Schnee finde ich besser als Regen auch wenns kälter ist, aber mit meinem Mäntelchen bin ich doch passend angezogen.
Auf dem Meller Weihnachtsmarkt haben wir einige Hunde und Hundefreunde getroffen. (Fotos durch anklicken des Bildes )
Erster Schnee
********************************************************************************************************
8 Monate - Jetzt kann der Winter kommen
Das nasse Wetter gefällt mir nicht so sehr. Zum Trocknen liege ich am Liebsten vor dem Kamin. Wenn die Flamme nicht brennt, mache ich Herrchen darauf aufmerksam Holz nachzulegen. Am 7.11. war ich das letzte Mal im Welpenkurs, ab nächste Woche darf ich mit den älteren Hunden üben.
Am 13./14. November war Daniela (meine Züchterin) mit meiner Schwester Biene in Melle zu Besuch. Leider war es sehr regnerisch, sodass wir außer dem Gassi gehen nur im Hause spielen konnten. Biene und ich haben uns ganz schön ausgepowert.
Jetzt wiege ich 14,6 kg. Biene hat schon über 15 kg, aber ich bin schneller. (Bilder hier anklicken)
********************************************************************************************************
Ferienwohnung Hauth, Kues
7 Monate - Chila's erster Urlaub
Meine Leute und ich waren für eine Woche an der Mosel bei einem Winzer in Bernkastel-Kues. Ich habe diese Zeit richtig genossen, da ich mein Herrchen und Frauchen den ganzen Tag für mich hatte. Wir hatten leider nicht immer schönes Wetter, sind aber wenn es nicht regnete Wandern gegangen. Auch bin ich das erste Mal mit einem Schiff von Zelting-Rachting nach Bernkastel geschippert. (Urlaubsbilder durch anklicken des Bildes)
Sonntag war ich wieder in der Hundeschule und habe super mitgemacht - Herrchen war richtig stolz. Ich wiege jetzt 14,5 kg (03.10.2010).
********************************************************************************************************
6 Monate - Chila als Ball-Jongleur
Ob mit kleinem oder großem Ball ich bin ein richtiger Jongleur und dabei kann mich nichts aufhalten. Vielleicht werde ich mal eine Fußballer. Den Kopfball beherrsche ich auch schon super.  (Video durch anklicken des Bildes)
Meine Zähne sind jetzt komplett. Zurzeit interessieren mich besonders die Rüden, aber leider darf ich die nächsten Wochen nicht mit ihnen spielen - auch bin ich vom Hundetraining befreit. Ich wiege 13,3 kg (20.8.2010).
Öffnen Video unter YouTube
********************************************************************************************************
5 Monate - Wechsel der Hundeschule
Weil in meiner bisherigen Hundeschule kein Stadtgang unternommen wird, habe ich die Hundeschule gewechselt. Jetzt wird nicht nur getobt, sondern der Unterricht ist für mich nicht mehr so "Buddel-langweillig"   (Video durch anklicken des Bildes).
Derzeit bin ich im Zahnwechsel. Die Frontzähne sind schon alle neu, nur die Backenzähne lassen noch auf sich warten. Ich wiege 12,1 kg (7.8.2010).
Am Sonntag, den 1.08.2010 waren wir zum Spaziergang am Rubbenbruchsee in Osnabrück.
Beim abendlichen Gassi gehen treffen wir oft Emmely (DP - 2 Jahre). Wir haben beide Power ohne Ende und toben richtig toll durch die Wiesen.
Per E-Mail hat sich mein Halbbruder "Arcas" gemeldet. Er hat auch eine eigene Internetseite von seinem Herrchen/Frauchen bekommen. Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich.
...weiteres unter Bilder
********************************************************************************************************
4 Monate - Poolparty bei 38 Grad - Hitzefrei
Diese Woche war für mich in der Hundeschule hitzefrei.
Auch zuhause wurde nur das kleine Übungsprogramm abgearbeitet.
Meine Leute brauchten Abkühlung und haben mir einen Pool spendiert. Nach anfänglicher Skepsis mit dem Wasser, gehe ich jetzt schon ganz cool in den Pool (
Video durch anklicken des Bildes)
Übrigens mit kleinem Knochen in der Schnauze wiege ich 10,8 kg und habe eine Schulterhöhe von 43 cm (11.7.2010). ... weiteres unter Bilder
Öffnen Video unter YouTube
********************************************************************************************************
Video öffnen
17. Woche - Abkühlung bei diesen Hundstagen (36 Grad)
Diese Woche war nur heiß.   
Bin morgens um 5:30 Uhr mit Frauchen durch die abgemähten Wiesen getigert. Mittags war kein Gassi-gehen möglich - selbst abends bin ich nach dem Marsch am hecheln.
Freitag habe ich das 2. Mal im Keller geduscht. Gehe schon alleine rein und lass mich nachher gern abrubbeln.
Da ich meinem Herrchen zu viele Treppen laufe, hat man mir den Zutritt zum Keller und 1. OG mit Holzgitter versperrt.
Meine Leckerlis versteckt Herrchen unter den Hütchen, die ich aber durch das Schieben alle bekomme (
Video durch anklicken des Bildes).
Übrigens
Pfötchen gebe ich auch schon, aber am Liebsten im Platz.
********************************************************************************************************
16. Wochen - Spielen mit Enkel
Diese Woche stand Spielen und Lernen im Vordergrund.
Ich lasse mir nicht so einfach mein Spielzeug  wegnehmen, was ich auch hier auf dem Video (
Video durch anklicken des Bildes) Cedrik  gezeigt habe.
In der Hundeschule war Stadtgang angesagt. Platz und Fuß klappt super.
Hier musste ich mich viel mehr konzentrieren und habe danach nur gepennt.
Übrigens ich wiege jetzt 10,3 kg.
...mehr unter Bilder
Video öffnen
********************************************************************************************************
Video öffnen
15. Woche - Erster Stadtgang
Heute war ich das erste Mal mit Herrchen und Frauchen in Melle unterwegs. Ich gehe schon relativ gut bei Fuß, was ich mit Herrchen diese Woche an der Ostumgehung geübt habe (Video durch anklicken des Bildes).
In der Hundeschule am Samstag hat Platz noch nicht geklappt, aber nächste Woche bestimmt.
Meine Sofaschmusezeit am Abend liebe ich sehr.
Leider habe ich Frauchen geärgert. Durch die Gardine kann ich meinen Kopf durchstecken - jetzt sehe ich den Garten viel besser.
********************************************************************************************************
14. Woche - Welpenschule
Jetzt bin ich schon 2 Wochen in Melle, wiege bereits 9 kg und bin ca. 38 cm groß.
Ich fühle mich pinscherwohl und besuche seit Samstag, den 05.06.2010 die
Welpenschule .
Auf dem Video
(Video durch anklicken des Bildes) bin ich voll in Action.
Zwei Mäuse habe ich auch schon gefangen, die schmecken nicht schlecht.  
Meine Leute sind ganz stolz auf mich, auch wenn ich manchmal ihr Sofa benutze. Aber ich weiß schon, das ich nur mit Decke drauf darf
. ...mehr unter Bilder
Video öffnen.
********************************************************************************************************